Startseite > Allgemein > Gartner Magic Quadrant for BI 2007–2012

Gartner Magic Quadrant for BI 2007–2012

Update: 2012
Persönliches Fazit: „Data Discovery Tools“  weiter stark auf dem Vormarsch (neben Enterprise BI Lösungen)  und mobile BI wird immer wichtiger (und es gibt immer ausgereiftere Lösungen) 

Figure 1. Magic Quadrant for Business Intelligence Platforms

Source: Gartner (February 2012)

—-

Auch dieses Jahr wieder mit Spannung erwartet..nun ist der da, THE “Gartner Magic Quadrant for Business Intelligence Platforms 2011”. Diese “Mission” für 2011 gefällt mir besonders:

“BI tools must be simple, mobile and „fun“ 

Aber bildet euch selbst eine Meinung, der Report ist aus meiner Sicht wie immer sehr objektiv und gibt einen exzellenten Marktüberblick. Ich bin auf jeden Fall mehr als gespannt was uns die nächsten 5 Jahre in Sachen (MS) BI bringen werden *g*

2011

Figure 1.Magic Quadrant for Business Intelligence Platforms

Source: www.Gartner.com
You can access the full report here

Und hier noch ein paar interessante Meldungen der “Leader” selbst:

Microsoft, Oracle, MicroStrategy, IBM, QlikView, SAS, SAP ..


2010

clip_image002

Source: www.Gartner.com

A summary of the Report can be found here


2009

Source: www.Gartner.com

A summary of the report can be found here.


image

Source: www.Gartner.com

Kategorien:Allgemein Schlagwörter: , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: